Internet allgemein

Globales Computernetzwerk. Das Internet besteht aus zahlreichen Teilnetzen, die an Peering-Punkten miteinander verbunden sind. Dieses Netz basiert auf dem IP-Protokoll. Das Internet wurde in den 60er Jahren im Auftrag des US-Verteidigungsministeriums entwickelt, um die Computer des gesamten Verteidigungsapparates zu verbinden (APRAnet). Als dies durch verschiedene andere Verbindungen erreicht und danach das Netz den Universitäten zur Verfügung gestellt wurde, begann der Siegeszug des Internets um die Welt.

Technik

Mehr als zwei Drittel aller Internetnutzer wählen sich über Modem oder per ISDN ins Internet ein. Die Datentransfer-Rate wird also um Durchschnitt bei 3 bis 4 Kilobyte pro Sekunde liegen. Untersuchungen haben ergeben, dass man ungefähr ein Drittel der Besucher verliert, wenn die Homepage nicht innerhalb von 10 bis 15 Sekunden lädt. Eine in diesem Sinne gute Homepage sollte somit nicht größer als 60 Kilobyte sein - einschließlich aller Grafiken.

Mehr als 96 % der Internetuser surfen mit einem PC im WWW. Der Anteil der Apple-Rechner liegt bei lediglich 2 %. Wichtig ist diese Information in Zusammenhang mit den genutzten Browser-Versionen. Trotz weltweit festgelegter HTML-Standards gibt es immer noch große Unterschiede zwischen den einzelnen Browser-Versionen. Die Browser von Netscape werden dabei diesen Standards immer weniger gerecht, während der Internet Explorer zahlreiche zusätzliche Darstellungsmöglichkeiten bietet. Bei einer Verbreitung von ca. 92 % gibt es daher inzwischen viele Websites, die nur noch mit dem Browser von Microsoft fehlerfrei dargestellt werden. Besondere Probleme gibt es immer wieder bei der Optimierung von Internetseiten für den Apple-Rechner, weil die für dieses Betriebssystem entwickelten Browser leider viele Programmierfehler aufweisen und so HTML-Code falsch interpretieren.

Die am häufigsten genutzte Bildschirmauflösung ist heutzutage 1024x768. Aber auch 800x600 Pixel ist eine häufige Einstellung (33%) vor allem bei älteren Windows-PC.




Webdesign:
Internetagentur 
Homepageerstellung 
Webdesign 
Webdesign Hamburg 


CMS:
Content Management System 
online Redaktionssystem 
online Redaktionssysteme 
Redaktionssystem 
Redaktionssysteme 


Ranking
Platzierung 
Ranking Suchmaschinen  
screendesign  
Suchmaschienen 
suchmaschineneintrag 
suchmaschinenoptimierung 
web positioning 
webranking 
Top-Ranking 
Suchmaschinen ranking 
ranking service 
Ranking Beratung 


Internetprovider
Internetprovider Hamburg 
Golf App, Android Apps, iPhone Apps, Windows Mobile Apps, Smartphone Verbreitung, Mobiltarife, Golfapps

webconsulting 
Internetberatung 
Marketinginstrument 
usability 
werbemedium 


Angebote:
Internetagentur 
Homepageerstellung 
Ranking
webranking 

Weitere noch nichtgeprüfte Adressen:
Suchmaschinenoptimierung